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Alles außer gewöhnlich

Hast du Lust auf etwas Neues? Auf Marketing, das anders ist? Auf ein Team, das so weltoffen wie international, so familiär wie professionell ist? Dann komm zu uns und mach den Erfolg unserer Kund*innen zu deinem Erfolg! 

 

Komm zu adamicus und entdecke, was gegenseitige Unterstützung bedeutet. Erfahre Respekt statt ausgefahrener Ellenbogen. Erlebe Know-how-Sharing und offene Kommunikation statt in Stein gemeißelter Hierarchien. Und steige bei uns auf, während du lernst und lehrst, spannende Projekte betreust und dazu beiträgst, dass wir als Münchner Boutique-Agentur weiter die Messlatte ein bisschen höher legen.

Vom kleinen E-Shop bis zur international bekannten Marke: Unsere Kund*innen sind mit ihren Services und Produkten genauso bunt und vielfältig wie wir. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kund*innen über viele Jahre partnerschaftlich zu wachsen. Ihr Erfolg ist unser Erfolg. Wir wissen das. Und arbeiten Tag für Tag mit großer Transparenz und Hingabe an unseren Zielen.

 

Ohne Menschen wie dich geht das nicht. Wir brauchen deine Kreativität, deinen Mut und dein Know-how. Und weil wir wollen, dass du deine besten Eigenschaften bei adamicus einbringen kannst, können wir über alles reden: Home-Office oder Büro? Shirt oder Business-Outfit? Vier- statt Fünf-Tage-Woche? Gemeinsam finden wir Lösungen, die für alle das Beste sind.  

 

Lust auf abwechslungsreiche und spannende strategische Projekte? Auf ein herzliches Team und einen Arbeitgeber im Herzen von München? Dann bewirb dich jetzt!

  • Das könnten deine neuen Aufgaben werden:
    • Eigenverantwortliche Steuerung von SEA-Kampagnen für unsere nationalen & internationalen Kunden

    • Kontinuierliche strategische Optimierung der Kampagnen nach vereinbarten KPIs

    • Analyse von Webseiten und Definition von Kunden Zielen

    • Entwicklung von Begriffswelten und Anzeigentexten mit optimaler Gruppierung in Anzeigengruppen

    • Erstellung und Auswahl von Landing Pages, um bestmögliche Conversion Rates zu erzielen

    • Integration von Site- & Conversion Tracking Systemen

    • Verantwortlich für die Erstellung und Präsentation von Quartals-/Ad-hoc-Reports

    Du passt zu uns, wenn du:
    • bereits 2-4 Jahre Erfahrung im Bereich Search Engine Advertising gesammelt hast

    • im Umgang mit Online Marketing Tools wie Google Analytics und dem Google Ads Manager geübt bist

    • SEA, SEM, CPC, CPA, ROAS, CPM, CTR, DSP, LCW, BMM, ARR, RLSA, AOV, etc. ohne nachzudenken sofort zuordnen kannst

    • das Analysieren von Suchbegriffen im Search Account zum Spaß machst, das letzte Eck im Account noch umkehrst und optimierst

    • SVERWEIS / SUMMEWENN / XOR / Pivot-Tabellen zum Frühstück optimierst

    • selbstbewusst und souverän deine Arbeit oder Präsi beim Kunden vor Ort oder online präsentieren kannst

    • am liebsten selbstorganisiert und ohne große Kontrolle oder Arbeitsanweisung weisst, was zu tun ist, Prioritäten richtig erkennst und umsetzt

    • dich in einem jungen, diversen Team mit flachen Hierarchien und viel Empathie wohl fühlst

    • gar nicht mehr merkst, ob du gerade Englisch oder Deutsch mit jemand geredet hast

    Deine Bewerbung inklusive einem übersichtlichen Lebenslauf schickst du an: joblounge@adamicus.de

  • Zeit für was Neues?
    • Du suchst Herausforderung und Abwechslung?

    • Die digitale Welt und die stetige Weiterentwicklung von Werbung, Kommunikation und Handel faszinieren Dich?

    • Aber bisher hat dir noch niemand eine Chance aufgrund fehlender Berufserfahrung gegeben?

    • Das ist deine Chance! Starte deine digitale Karriere bei adamicus mit spannenden, internationalen Projekten aus der Welt des Online Marketing und e-Commerce.

    • Unsere Digital University vermittelt dir innerhalb von 12 Monaten alles was du brauchst, um zum Digital Native zu werden.

    Das erwartet Dich:
    • Sechs bis acht Wochen Crash-Kurs mit allen notwendigen Informationen, die dich fit für den Job machen

    • Allgemeine Grundlagen zu digitalem Marketing: SEA, SEO, AFFILIATE, PROGRAMMATIC DISPLAY, CRM

    • Zertifizierungen und Spezialisierung in einem Bereich Begleitung durch einen erfahrenen Channel-Ambassador

    • 10 Monate „Training-on-the-job” mit Kundenverantwortung & -kontakt. Perspektive zur Karriere bei adamicus

    Du bist genau richtig, wenn:
    • du in deinem Job nicht weiterkommst, weil dir wichtige Skills und die neuesten Entwicklungen fehlen oder an dir vorbeilaufen.

    • du zwar mit Computern und MS Office umgehen kannst, aber bei Werbung im Internet der Überblick fehlt.

    • du kundenorientiert bist, gerne mit anderen im Team an großen, internationalen Projekten arbeitest und gerne über deine Erfolge und Ergebnisse sprichst.

    Deine Bewerbung inklusive einem übersichtlichen Lebenslauf schickst du an: joblounge@adamicus.de

  • Zeit für den nächsten Karrierebaustein?
    • Du suchst Herausforderung und Abwechslung?

    • Die digitale Welt und die stetige Weiterentwicklung von Werbung, Kommunikation und Handel faszinieren Dich?

    • Dein Studium hat dich nicht ausreichend für Digital Marketing ausgebildet?

    • Das ist deine Chance! Starte deine digitale Karriere bei adamicus mit spannenden, internationalen Projekten aus der Welt des Online Marketing und e-Commerce.

    • Unsere Digital University vermittelt dir innerhalb von 12 Monaten alles was du brauchst, um zum Digital Native zu werden.

    Das erwartet Dich:
    • Sechs bis acht Wochen Crash-Kurs mit allen notwendigen Informationen, die dich fit für den Job machen

    • Allgemeine Grundlagen zu digitalem Marketing: SEA, SEO, AFFILIATE, PROGRAMMATIC DISPLAY, CRM

    • Zertifizierungen und Spezialisierung in einem Bereich Begleitung durch einen erfahrenen Channel-Ambassador

    • 10 Monate „Training-on-the-job” mit Kundenverantwortung & -kontakt. Perspektive zur Karriere bei adamicus

    Du bist genau richtig, wenn:
    • du dir wichtige Skills und die neuesten Entwicklungen aneignen möchtest, aber nicht weißt, wie?

    • du mit Computer, Internet und MS Office umgehen kannst, aber gerne mal auf „die andere Seite“ schauen willst.

    • du kommunikativ bist, gerne mit anderen im Team an großen, internationalen Projekten arbeitest und gerne über über deine Erfolge und Ergebnisse sprichst.

    Deine Bewerbung inklusive einem übersichtlichen Lebenslauf schickst du an: joblounge@adamicus.de

Unsere Stellen.

  • Das könnten deine neuen Aufgaben sein
    • Ganzheitliches SEO-Management: Verantwortung für alle Aspekte der Suchmaschinenoptimierung, einschließlich Technical, Onpage, Offpage sowie Universal SEO und Multimedia-Optimierung (Website, Amazon, YouTube, Image SEO, etc.).

    • Technical SEO: Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern und IT-Teams zur technischen Optimierung der Website. Du hast ein fundiertes Verständnis für Crawlability, Indexability sowie Bot- und Nutzererfahrungen und arbeitest mit verschiedenen Content-Management- und Shopsystemen.

    • Onpage SEO: Entwicklung und Umsetzung von Onpage- und Content-Strategien. Du hast ein gutes Gespür für hochwertigen Content und übernimmst die Qualitätssicherung, um die Standards zu wahren. Zudem konzipierst du Themenpools und verbesserst die Nutzerführung durch optimale Navigation und interne Links.

    • Offpage SEO: Implementierung moderner, qualitativ hochwertiger Linkbuilding-Strategien basierend auf Best Practices – weg von veralteten Methoden.

    • SEO-Audits und Reporting: Durchführung umfassender Audits und Erstellung detaillierter Reports mit der Fähigkeit, diese richtig zu interpretieren und strategische Insights abzuleiten, die du durch proaktives Consulting souverän an die Kunden weiterträgst.

    • Projekt- und Teammanagement: Dynamische Führung kleiner SEO-Teams und SEO-Projekte, wobei du soziale Kompetenzen und echte Leadership-Skills einsetzt, um dein Team zu motivieren und zu inspirieren. Du verstehst Synergien mit anderen Marketing-Teams – wie SEA und Social Media – und kannst externe Dienstleister steuern.

    • Selbständige Neukundenakquise und -führung: Du arbeitest eigenständig und betreust Kunden professionell, darunter solche mit verschiedenen Ansprüchen aus unterschiedlichen Industrien und Unternehmensgrößen. Mit starken Pitch-Skills gewinnst du neue Kunden und baust langfristige Beziehungen auf. Du berichtest direkt an den Head of SEO & Content.

    • Strategische Weiterentwicklung: Du entwickelst Strategien zur Optimierung der SEO-Performance und setzt auf kontinuierliches Monitoring, um Budget-, Ressourcen- und Performance-Ziele zu erreichen.

    Du passt zu uns, wenn du:
    • Deutsch auf Muttersprachenniveau beherrschst und sehr gute Englischkenntnisse besitzt: Du kannst dich sowohl in Deutsch als auch in Englisch verhandlungssicher und klar in Wort und Schrift ausdrücken.

    • Erfahrung in der Team- und Projektführung mitbringst: Du hast umfassende Erfahrung in der Leitung von SEO-Projekten und SEO-Teams, idealerweise mindestens 5 Jahre – vorzugsweise in einem Agenturumfeld.

    • Umfangreiche Tool-Kenntnisse hast: Du beherrschst gängige Tools wie Google Search Console, Google Analytics (GA4), Screaming Frog, GTMetrix, PageSpeed Insights, SEMrush, BrightEdge, Ahrefs und Sistrix sowie KI-Tools wie z. B. Claude, ChatGPT, Midjourney und Perplexity.

    • Eine eigenständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise pflegst: Du arbeitest verantwortungsbewusst, zuverlässig, sauber und zielgerichtet.

    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeigst: Du bist zahlenaffin und beziehst wirtschaftliche Aspekte in deine Analysen ein, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

    • Freude an der Zusammenarbeit im Team hast: Du bringst eine inspirierende Einstellung mit und arbeitest gerne im Team.

    • Selbstbewusst und mutig auftrittst: Du bringst deinen individuellen Charakter ein und führst Teams sowie Kunden mit Charme und Überzeugung.

    Fühlst du dich angesprochen und brennt dein Herz für jede Zeile dieser Stellenbeschreibung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Schicke uns deinen Lebenslauf und erzähle uns, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist: joblounge@adamicus.de

  • Das könnten deine neuen Aufgaben sein
    • Pflege der Kundenbeziehungen bei unseren Kunden aus der Fashion, Lifestyle & FMCG Branche

    • Kampagnenmanagement (Strategie, Maßnahmenableitung, Cross-Channel-Integration)

    • Konzeption, Planung und Umsetzung von Email Kampagnen und Prozessen

    • Unterstützung bei der Akquisition von Neukunden und Betreuung der Vertriebspartner

    • Reporting der Performance KPIs, Ableitung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen

    • Aufsetzen von  CRM- und Email-Marketing Systemen

    Du passt zu uns, wenn du:
    • einen FH- oder Universitätsabschluss hast

    • schon 1 – 3  Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM und / oder. Email-Marketing gesammelt hast

    • selbstständig und engagiert handelst und analytisch denkst

    • dich gerne mit Kunden und Kollegen austauschst

    • dich mit den gängigen technologien im Internet auskennst

    • deutsch und englisch sicher sprichst und schreibst

    Deine Bewerbung inklusive einem übersichtlichen Lebenslauf schickst du an: joblounge@adamicus.de

  • Das könnten deine neuen Aufgaben werden:
    • Eigenverantwortliche Steuerung von SEA-Kampagnen für unsere nationalen & internationalen Kunden

    • Kontinuierliche strategische Optimierung der Kampagnen nach vereinbarten KPIs

    • Analyse von Webseiten und Definition von Kunden Zielen

    • Entwicklung von Begriffswelten und Anzeigentexten mit optimaler Gruppierung in Anzeigengruppen

    • Erstellung und Auswahl von Landing Pages, um bestmögliche Conversion Rates zu erzielen

    • Integration von Site- & Conversion Tracking Systemen

    • Verantwortlich für die Erstellung und Präsentation von Quartals-/Ad-hoc-Reports

    Du passt zu uns, wenn du:
    • bereits 2-4 Jahre Erfahrung im Bereich Search Engine Advertising gesammelt hast

    • im Umgang mit Online Marketing Tools wie Google Analytics und dem Google Ads Manager geübt bist

    • SEA, SEM, CPC, CPA, ROAS, CPM, CTR, DSP, LCW, BMM, ARR, RLSA, AOV, etc. ohne nachzudenken sofort zuordnen kannst

    • das Analysieren von Suchbegriffen im Search Account zum Spaß machst, das letzte Eck im Account noch umkehrst und optimierst

    • SVERWEIS / SUMMEWENN / XOR / Pivot-Tabellen zum Frühstück optimierst

    • selbstbewusst und souverän deine Arbeit oder Präsi beim Kunden vor Ort oder online präsentieren kannst

    • am liebsten selbstorganisiert und ohne große Kontrolle oder Arbeitsanweisung weisst, was zu tun ist, Prioritäten richtig erkennst und umsetzt

    • dich in einem jungen, diversen Team mit flachen Hierarchien und viel Empathie wohl fühlst

    • gar nicht mehr merkst, ob du gerade Englisch oder Deutsch mit jemand geredet hast

    Deine Bewerbung inklusive einem übersichtlichen Lebenslauf schickst du an: joblounge@adamicus.de

  • Das könnten deine neuen Aufgaben sein
    • Eigenverantwortlicher Aufbau und Umsetzung von Affiliate Marketing Maßnahmen

    • Setup, Pflege und Optimierung von B2C Partnerprogrammen

    • Regelmäßiger persönlicher Kontakt mit Top-Publishern und Netzwerken

    • Koordinierung und Abstimmung der Affiliate-Maßnahmen mit anderen Online Marketing Aktivitäten

    • Recherche und Anwendung neuester Erkenntnisse im Bereich Affiliate Marketing

    • Pflegen von B2B Kooperationen und Repräsentation des Unternehmens nach außen

    • Unterstützung bei Presales-Aktivitäten und Teilnahme an Pitches

    • Erfolgskontrolle durch kontinuierliches Monitoring und Analyse

    • Regelmäßiges Reporting nach Vorgabe und Ansprechpartner für Kunden und Geschäftsleitung

    Du passt zu uns, wenn du
    • die wichtigen Affiliate Netzwerke in Europa auswendig kennst

    • technisches Verständnis für die Abläufe im Affiliate Marketing mitbringst

    • Erfahrung im Account Management und Projektmanagement Fähigkeiten hast

    • dich gerne mit Kunden und Kollegen austauschst

    • dich mit den gängigen technologien im Internet auskennst

    • deutsch und englisch sicher sprichst und schreibst

    Deine Bewerbung inklusive einem übersichtlichen Lebenslauf schickst du an: joblounge@adamicus.de

  • Zeit für was Neues?
    • Du suchst Herausforderung und Abwechslung?

    • Die digitale Welt und die stetige Weiterentwicklung von Werbung, Kommunikation und Handel faszinieren Dich?

    • Aber bisher hat dir noch niemand eine Chance aufgrund fehlender Berufserfahrung gegeben?

    • Das ist deine Chance! Starte deine digitale Karriere bei adamicus mit spannenden, internationalen Projekten aus der Welt des Online Marketing und e-Commerce.

    • Unsere Digital University vermittelt dir innerhalb von 12 Monaten alles was du brauchst, um zum Digital Native zu werden.

    Das erwartet Dich:
    • Sechs bis acht Wochen Crash-Kurs mit allen notwendigen Informationen, die dich fit für den Job machen

    • Allgemeine Grundlagen zu digitalem Marketing: SEA, SEO, AFFILIATE, PROGRAMMATIC DISPLAY, CRM

    • Zertifizierungen und Spezialisierung in einem Bereich Begleitung durch einen erfahrenen Channel-Ambassador

    • 10 Monate „Training-on-the-job” mit Kundenverantwortung & -kontakt. Perspektive zur Karriere bei adamicus

    Du bist genau richtig, wenn:
    • du in deinem Job nicht weiterkommst, weil dir wichtige Skills und die neuesten Entwicklungen fehlen oder an dir vorbeilaufen.

    • du zwar mit Computern und MS Office umgehen kannst, aber bei Werbung im Internet der Überblick fehlt.

    • du kundenorientiert bist, gerne mit anderen im Team an großen, internationalen Projekten arbeitest und gerne über deine Erfolge und Ergebnisse sprichst.

    Deine Bewerbung inklusive einem übersichtlichen Lebenslauf schickst du an: joblounge@adamicus.de

  • Zeit für den nächsten Karrierebaustein?
    • Du suchst Herausforderung und Abwechslung?

    • Die digitale Welt und die stetige Weiterentwicklung von Werbung, Kommunikation und Handel faszinieren Dich?

    • Dein Studium hat dich nicht ausreichend für Digital Marketing ausgebildet?

    • Das ist deine Chance! Starte deine digitale Karriere bei adamicus mit spannenden, internationalen Projekten aus der Welt des Online Marketing und e-Commerce.

    • Unsere Digital University vermittelt dir innerhalb von 12 Monaten alles was du brauchst, um zum Digital Native zu werden.

    Das erwartet Dich:
    • Sechs bis acht Wochen Crash-Kurs mit allen notwendigen Informationen, die dich fit für den Job machen

    • Allgemeine Grundlagen zu digitalem Marketing: SEA, SEO, AFFILIATE, PROGRAMMATIC DISPLAY, CRM

    • Zertifizierungen und Spezialisierung in einem Bereich Begleitung durch einen erfahrenen Channel-Ambassador

    • 10 Monate „Training-on-the-job” mit Kundenverantwortung & -kontakt. Perspektive zur Karriere bei adamicus

    Du bist genau richtig, wenn:
    • du dir wichtige Skills und die neuesten Entwicklungen aneignen möchtest, aber nicht weißt, wie?

    • du mit Computer, Internet und MS Office umgehen kannst, aber gerne mal auf „die andere Seite“ schauen willst.

    • du kommunikativ bist, gerne mit anderen im Team an großen, internationalen Projekten arbeitest und gerne über über deine Erfolge und Ergebnisse sprichst.

    Deine Bewerbung inklusive einem übersichtlichen Lebenslauf schickst du an: joblounge@adamicus.de

Unsere Stellen.

Benefits.

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Techlabs & externe Weiterbildungen

cheers

Firmenfeiern

dates

Sabbatical

enviromentally-friendly

Jobrad/ Jobauto

feedback

Leistungs-Checks und Feedback

headhunter

Prämie für

Mitarbeiter-Empfehlung

solidarity

Internes Health-Care Programm

sunset

Urlaub über dem Branchendurchschnitt

voucher

Vergünstigungen & Rabatte

work-from-home

Mobile Office

NEU-retirement

Betriebliche Altersvorsorge

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Kontakt

Haben Sie Lust auf besseres Marketing?
Dann melden sie sich gerne!
  • Wir suchen Menschen, die gerne arbeiten und nicht nur Ihren Job, sondern auch das Drumherum lieben. Klar, Fachkenntnisse sind wichtig, aber viel wichtiger ist die Motivation, Neues lernen und gemeinsam etwas schaffen zu wollen. Herzlichkeit und Teamorientierung sind deswegen bei adamicus wichtiger als Noten und Zeugnisse. Neue Ideen oder Ansätze für unsere Kunden sind wichtiger als das 100. Reporting nach Schema F. Sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen als ein Team, zählt für uns (und vielleicht auch bald für dich) immer mehr als der 20. Award von irgendeiner Veranstaltung.

  • Jede Bewerbung ist uns wichtig und wird mit dem Respekt behandelt, den sie verdient. Eine Antwort kann schon mal nach 5 Minuten kommen, wenn das Timing stimmt. Aber wir sind auch nur Menschen: Wenn du nach einer Woche noch nichts von uns gehört hast, du aber denkst, dass wir ohne dich auf keinen Fall weitermachen sollten, dann nimm einfach den Hörer in die Hand und ruf kurz durch.

  • Eigentlich alle, mit denen du zukünftig zu tun hast. Die Geschäftsführer, die direkten Vorgesetzten und die Kolleg*innen aus der eigenen Abteilung sind alle am Auswahlprozess beteiligt. Last, but not least laden wir dich gerne ein, deinen zukünftigen Arbeitsplatz in der Agentur kennenzulernen. Unser Büro ist zentral, urgemütlich und ein Ort, an dem man sich gerne aufhält. Auch gerne mal nach der Arbeit.

  • Was ist deine größte Schwäche? Wo siehst du dich in fünf Jahren? Wie viele Tischtennisbälle passen in einen Jumbo Jet? Auf diese und ähnliche Fragen musst du dich sicher nicht vorbereiten. Uns interessiert der Mensch hinter dem Lebenslauf! Warum bewirbst du dich bei uns, oder wieso bist du vielleicht aktuell nicht zufrieden? Wie sind die Stationen in deinem Lebenslauf zustande gekommen? Beim persönlichen Interview ist das Entscheidende, dass du dich so gibst, wie du wirklich bist und dich nicht verkleidest oder verstellst.

  • Die ersten Schritte im neuen Job können manchmal etwas furchteinflößend sein, oder? Keine Sorge: Wir versuchen, dir deinen Einstieg so angenehm wie möglich zu machen. An deiner Seite stehen erstmal deine*n direkte*n Vorgesetzte*n, deine Kolleg*innen und auch die Geschäftsführer. Jeder wird versuchen, dir bei deinen ersten Schritten zu helfen. Es gibt natürlich den üblichen Kram, wie Welcome Booklet, Welcome Mails, Welcome Welcomes, usw. Ein gemeinsames Mittagessen oder ein gemeinsamer Feierabend-Umtrunk ist aber meistens der schnellste und einfachste Weg, um direkt und mit Schwung im neuen Job anzukommen und von den Kolleg*innen als ein neuer und spannender Teil des Teams wahrgenommen zu werden.

Bewerbungs FAQs

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